Stellenausschreibungen

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising – Unbefristet in Vollzeit (40 h/Woche) ab sofort

Ihre Aufgabe

Ihre Aufgabe ist die Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit  und des Fundraisings für das Geistliche Zentrum Schwanberg e.V. 

Sie planen und realisieren selbständig Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit und des Fundraisings  und werten diese aus.

Die Stellenausschreibung finden Sie hier: Ausschreibung Fundraiser/in (pdf)

Hierzu gehören
  • die Koordination und Durchführung der externen und internen Kommunikation der Häuser und Aktivitäten auf dem Schwanberg,
  • der Kontakt zu regionalen, überregionalen Redaktionen und kirchlichen Medien,
  • die Pflege des Internetauftritts,
  • der Newsletter des Schwanbergs,
  • die Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung eines Fundraising Konzepts,
  • die Umsetzung einer gezielten Spenderkommunikation und –pflege,
  • Unterstützung bei Planung, Organisation und Evaluation von (Groß)Veranstaltungen.
Wir erwarten
  • eine Ausbildung zum Kommunikationswirt*in o.ä. sowie Qualifikationen im Fundraising,Alternativ eine Ausbildung zum/zur Fundraiser*in o.ä. sowie Qualifikationen in der Öffentlichkeitsarbeit,
  • Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Projektmanagement, vorzugsweise im kirchlichen oder diakonischen Bereich,
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, analog und digital,
  • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse,
  • selbstständiges und strukturiertes Vorgehen, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten,
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben des Geistlichen Zentrums Schwanberg
  • die Zugehörigkeit zu einer evangelischen Kirche oder anderen christlichen Kirche (ACK).  
Wir wünschen
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen,  
  • Erfahrungen im Social Media-Bereich,
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität,
  • Ziel- und Ergebnisorientierung,
  • ein ausgeprägtes Koordinations-, Kooperations- und Kommunikationsvermögen sowie  
    freundliches, überzeugendes und sicheres Auftreten,
  • Kenntnisse in typo3, Adobe Creative Suite, cleverreach bzw. die Bereitschaft sich in neue  Programme einzuarbeiten,
  • Mitwirkung am Aufbau eines Medien- / Fotoarchivs.   
Wir bieten
  • eine interessante, anspruchsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • attraktive Vergütung nach Tarif (AVR Diakonie Bayern), zusätzliche Sozialleistungen,  
    Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung  
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und zusätzlicher Familientag
  • flexible Arbeitszeiten  
  • ein engagiertes, qualifiziertes und hochmotiviertes Leitungsteam
  • die Herausforderung, Klarheit und Zweckmäßigkeit wirtschaftlicher Abläufe   
    mit Spiritualität in Einklang zu bringen  

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Hinweis: Der Arbeitsplatz am Schwanberg ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer  erreichbar.  

Nähere Informationen erhalten Sie vom Geschäftsführenden Vorstand,

Herrn Friedemann  Stöckle, unter der Tel. Nr. 09323 32-210 bzw. per E-Mail fstoeckle@schwanberg.de.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 28.Februar 2022 an  das  

Geistliche Zentrum Schwanberg  Friedemann Stöckle  
Geschäftsführender Vorstand  Schwanberg 3  
97348 Rödelsee  
E-Mail: vorstand@schwanberg.de

Die Stellenausschreibung finden Sie hier: Ausschreibung Fundraiser/in (pdf)