Das Kollektenportal www.sonntagskollekte.de

Mit www.sonntagskollekte.de hat das Kompetenzzentrum zusammen mit Kirchenrat Raphael Quandt in Kollekten-Portal an den Start gebracht. Dafür wurde der Kollektenplan der Landeskirche digitalisiert. Jeder Spender kann dort seinen Wunschempfänger selbst auswählen. Die Seite richtet sich zum einen direkt an die Spender, die nun gebündelt aufgezeigt bekommen, an welche Werke und Einrichtungen sie spenden können. Zum anderen richtet sich das Portal aber auch an kirchliche Einrichtungen und Gemeinden.

Einsatzmöglichkeiten

Die Seite verfügt über einen Generator für QR-Codes, die zum Beispiel mit dem Smartphone eingescannt werden können und dann direkt auf das Spendenportal weiterleiten.

Ein solcher Code oder auch die Adresse des Kollektenportals selbst kann etwa bei Livestreams oder Youtube-Videos eingeblendet, im Gemeindebrief oder in Newsletter eingebettet, im Schaukasten ausgehängt oder auf andere Wege verbreitet werden. 

Das Kollektenportal kann sowohl über einen sog. "Iframe" als auch über ein Script in eigene Web-Site eingebunden werden. Mehr Informationen findet man auf

www.sonntagskollekte.de


Technischer Ansprechpartner