Stellenausschreibung

Bild von Louis auf Pixabay

Die Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirke Dekanatsbezirke Fürstenfeldbruck, München und Weilheim suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

eine Fundraiserin, einen Fundraiser (m/w/d)

mit bis zu 20 Wochenstunden

Die Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirke München, Fürstenfeldbruck und Weilheim umfassen rund 345.000 Mitglieder, 93 Kirchengemeinden sowie verschiedene evangelische Einrichtungen und Dienste. Dienstort ist das Evang.Luth. Kirchengemeindeamt München. 

Ausschreibung Fundraiser/in (pdf)

Ihre Aufgabe
  • Weiterentwicklung der Fundraisingstrategie für die evangelische Kirche in der Region
  • Beratung der Verantwortlichen und leitenden Gremien
  • Begleitung und Beratung von Kirchengemeinden und Einrichtungen bei der Erarbeitung von Fundraising-Konzepten und Fundraising-Maßnahmen
  • Eigenverantwortliche Durchführung ausgewählter Einzelprojekte
  • Aufbau und Begleitung eines regionalen Fundraisingnetzwerkes
  • Unterstützung bei der Kirchgeldschreibung
  • Vertretung im Bereich der Akquise von öffentlichen und sonstigen Fördermitteln 
Anforderungen
  • Ausbildung zum/zur Fundraiser/in oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Erfahrungen in den Bereichen Fundraising, Sozialmarketing und
  • Projektmanagement, vorzugsweise im kirchlichen oder diakonischen Bereich
  • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Selbständigkeit und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
  • Führerschein Klasse B
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und Identifikation
  • Kenntnisse bei der Akquise von öffentlichen Fördermitteln wünschenswert
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und Gremien
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität
  • ausgeprägtes Koordinations-, Kooperations- und Kommunikationsvermögen
  • freundliches, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, sich in Wort und Schrift gut auszudrücken
  • Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch–Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder kirchlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist.
Wir bieten
  • Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L abhängig von den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Ein familienorientiertes Arbeitsumfeld (z.B. Möglichkeiten mobiler Arbeit)
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Zusatzversorgung bei der EZVK unter bestimmten Voraussetzungen
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage-Woche) plus zusätzliche freie Tage
  • Bezuschusstes Deutschlandticket
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit optimaler MVV-Anbindung im Zentrum Münchens
  • Kollegialer und teamorientierter Arbeitsstil in einem engagierten Team
  • Führung durch transparente Leitsätze
  • Einarbeitung und kollegiale Beratung

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsschluss: 13.08.2023

Nähere Auskünfte erteilt:
Florian Baier, Geschäftsführer des Evang.-Luth. Kirchengemeindeamtes München, 089/55116-135

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in einer PDF-Datei an:

personalwesen.kga-muc@elkb.de

Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt München
Personal- und Mitgliederservice
Landwehrstraße 11
80336 München

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.