Referenzen

Das Gespräch mit Fachleuten hilft

Was unsere Beratungen über uns sagen

„Wir haben die Fundraising-Arbeit als Beziehungsarbeit schätzen gelernt und wenden die vorgeschlagenen Arbeitsschritte bei anderen Projekten an.“

 

„Durch verschiedenste Fundraising-Aktionen ist die Gemeinde einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Der Besuch von Veranstaltungen – und auch Gottesdiensten – wurde nachhaltig gesteigert, neue Beteiligungsformen erprobt, Beziehungen zu kirchenfremden Gemeindegliedern und Außenstehenden geknüpft und gepflegt.“

 

„Deutlich wurde, dass die Gemeinde auf präzise Informationen reagiert. Die Rückmeldung durch die Dankesschreiben kam gut an. Deutlich wurde auch, wie wichtig ein solcher Kommunikationsvorgang ist.“

„Die Beratung bringt manchmal anderer Ergebnisse als gedacht und vielleicht erhofft. Doch der Prozess bringt insgesamt einen Gewinn – auch wenn die eine oder andere Idee fallengelassen werden muss.“

„Neue ehrenamtliche Mitarbeiter konnten gewonnen werden; Gemeindeglieder und andere Menschen konnten für eine finanzielle Unterstützung der Gemeinde gewonnen werden.“

 

Umfrage

In einer Umfrage bei den unterstützten Gemeinden und Einrichtungen antworteten 97% mit „Ja“ auf die Frage: „Würden Sie die Fundraising-Beratung weiterempfehlen?“